zwischen Kaisersbach und Mönchhof

Von Kaisersbach zum Mönchhof

Startpunkt und Ziel der Rundwanderung
        ist der Parkplatz am Friedhof in Kaisersbach Info

Streckenlänge:     ca. 5,3 km         Gehzeit:      ca. 1 Stunde 30 min.

die tour:  - 03/2012 -   ⇒ Tourenkarte zum drucken

Weg ins "Täle"

Am Parkplatz am Friedhof gehen wir beim Friedhof nordwärts, überqueren die Welzheimer Straße und gehen auf der Ahornstraße weiter. Voraus sehen wir den Kaisersbacher Wasserturm. Wir gehen noch vor dem Wasserturm rechts entlang der Turmstraße, kommen wieder zur Ahornstraße, der wir nun nach links bis zur Einmündung in die Hauptstraße folgen. Links an der Hauptstraße entlang gehen wir rechts am Kreisverkehr vorbei und verlassen den Ort im Norden entlang der Landesstraße. Wir wenden uns nun nach Osten, indem wir rechts auf den asphaltierten Wirtschaftsweg abzweigen. Diesem folgen wir durch eine Senke und kommen nach etwa 45 Minuten am Mönchhof an.

Wir gehen nun nach rechts, vorbei am Gasthaus Löwen und verlassen den Kaisersbacher Teilort im Süden. Wir folgen dem Sträßchen zunächst in Richtung "Schullandheim" / "Täle", um bei nächster Gelegenheit rechts auf den asphaltierten Wirtschaftsweg abzubiegen. Dieser führt uns talwärts zu einem einsam gelegenen Hof und gegenüber stetig bergauf. Wir gehen durch den Kaisersbacher Teilort Ziegelhütte entlang der Ortsstraße "Anwanden" bergauf und erreichen Kaisersbach aus Osten kommend. Wir münden in die Lindenstraße, gehen an der Kirche vorbei, biegen links in die Forststraße ein und gehen rechts auf dem Friedhofweg zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung am Parkplatz beim Friedhof.

Einkehrmöglichkeiten :     hier gehts nach oben        Gasthaus Löwen (nur samstags + sonntags geöffnet) am Mönchhof, sowie weitere Gastbetriebe Info in Kaisersbach und Umgebung.